Freigärten Freiberg Gemeinschaftsgärten in Freiberg
Freigärten Freiberg

Gemeinschaftsgärten in Freiberg

Sandkastenbeet nimmt Gestalt an

Früher war es mal ein großer Sandkasten für die damalige Schule. Mit dem Gemeinschaftsgarten Stadtoase wurde der Sandkasten zum noch teils recht provisorischen Beetareal umfunktioniert. Die Sandkastenfläche unterteilt sich hierbei in einen Lehmbereich für heimische Pflanzen und Kräuter und in eine große Beetfläche mit inzwischen eigener Komposterde angereicherten Boden für den gärtnerischen Anbau. Die Beetfläche soll nächstes Jahr an die Mitglieder vergeben werden. Bisher war die Fläche noch ungenügend ausgebaut und optisch wenig ansprechend gewesen.

Die Beetzonen samt der anzulegenden Wege wurden zunächst im Winter/Frühjahr geplant. Die Gestaltung mit Tritt- und Natursteinen sowie eigens hergestellten formschönen Trittbrettchen wurde in den letzten Tagen erfolgreich umgesetzt. Und zur Belohnung gab es frische Johannisbeeren 🙂

0 Antworten auf “Sandkastenbeet nimmt Gestalt an”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.