Freigärten Freiberg Gemeinschaftsgärten in Freiberg
Freigärten Freiberg

Gemeinschaftsgärten in Freiberg

Teicheinsatz

Die lang ersehnte Tonlieferung ist endlich da! Jetzt kann der Teichbau weitergehen.

Unser Teich soll so naturnah wie möglich sein. Daher benötigen wir eine extra dicke Tonschicht, damit das Wasser nicht einfach davonläuft. Zur Sicherheit haben wir aber doch auch auf „Technik“ gesetzt: Vlies und Folie als Basis, damit auch wirklich nix passieren kann und wir nicht irgendwann vor einem trockenen Teich sitzen.

Bei herrlichem Wetter kam fast der ganze Verein zusammen, um zu helfen und sogar barfuß den Ton in der Kuhle zu verteilen.

Auf die Tonschicht haben wir einige große Steine gelegt, auf denen wir in den Teich hineinlaufen können.

Zum Schluss wurde die Teichfolie noch beschnnitten und unter weiteren Steinen versteckt.

0 Antworten auf “Teicheinsatz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert