Freigärten Freiberg Gemeinschaftsgärten in Freiberg
Freigärten Freiberg

Gemeinschaftsgärten in Freiberg

Stadtoase Winterrückblick

Die letzten Monate hat sich unser Garten erwartungsgemäß ganz unauffällig und friedlich in die Winterruhe zurückgezogen. Der Februar zeigte sich nun wettertechnisch erstaunlich „flexibel“. Zunächst brachte er eine ordentliche Ladung Schnee mit knackigen Temperaturen weit unter Null, nur um unmittelbar darauffolgend mit frühlingshaften Temperaturen aufzuwarten. Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse konnten am Monatsende allerorten bestaunt werden. Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen und erwarten die ersten Frühlingseinsätze im Garten im März/April.

Temperaturverlauf im Februar (aufbereitet, Datenquelle: Wetterstation TU Freiberg)

Wir haben den Winter in der Stadtoase in Bildern festgehalten:

0 Antworten auf “Stadtoase Winterrückblick”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.